Über mich



"Statt eines Berufs
war die Fotografie für mich immer
vielmehr eine Leidenschaft,
eine Leidenschaft, die an Besessenheit grenzt."

- Marc Riboud -



Nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft...meine Leidenschaft...Ein Leben für die Fotografie.

Ich fotografiere seit dem Jahr 2000, angefangen mit Landschaften und Ruinen. Irgendwann wurde mir klar, dass es mir nicht reicht dies nur als Hobby zu machen, also beschloss ich ein Praktikum zu machen und fing direkt danach mit der Ausbildung zur Fotografin an. Seit 2009 bin ich nun gelernte Portraitfotografin und arbeite bei den Photostudios Blesius in Hameln.

Jedes Shooting ist besonders und anders und ich lasse mir gerne Zeit um aus jedem das Beste rauszuholen. Das schönste sind die strahlenden Gesichter, sobald meine Models ihre Fotos zum ersten Mal bestaunen können. Dafür liebe ich meinen Beruf!

Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht in irgendeiner Art und Weise mit der Fotografie beschäftige. Sei es, dass ich selber Fotos mache, diese bearbeite, oder mir Inspirationen hole, indem ich mir Fotos von anderen Fotografen, die ich bewundere, anschaue. Natürlich versuche ich auch immer mich weiterzubilden, also lese ich auch gerne und viel in Fachzeitungen und Büchern. Immer wieder lerne ich dazu und freue mich, dieses Erlernte bei meinem nächsten Shooting anzuwenden!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern in meinen Fotos und hoffe euch auch mal vor meiner Linse zu haben!